Frankreich fördert eine weltweite thematische Beratung zur ökologischen Nachhaltigkeit im Entwicklungsrahmen nach 2015 (Dezember 2012) [fr]

PNG
Bereits 2012 verdoppelt Frankreich seine Anstrengungen, um zur Umsetzung der Millenniums-Entwicklungsziele beizutragen, insbesondere in den Ländern, die im Rückstand sind. Außerdem beteiligt sich Frankreich gleichzeitig aktiv an den internationalen Überlegungen zum nächsten Entwicklungsrahmen nach 2015.

_Die Festlegung des Entwicklungsrahmens nach 2015 muss zusammen mit allen beteiligten Akteuren und allen Entwicklungspartnern erfolgen. Frankreich plädiert für möglichst weitgehende Beratungen mit der Zivilgesellschaft, den lokalen Behörden, den privaten Akteuren und mit den am stärksten betroffenen Bevölkerungen, den Ärmsten aller Länder.
Daher fördert Frankreich die thematische Beratung zur ökologischen Nachhaltigkeit, die vom Entwicklungs- (UNDP) und Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) im Rahmen der Ausarbeitung der Entwicklungsprioritäten nach 2015 organisiert wird.

Bezüglich dieser Beratung, die mehrere Phasen umfasst, wurde im Internet zu schriftlichen Beiträgen aufgerufen. Diese Beiträge sollen in Form von kurzen Dokumenten eingereicht werden und sich mit innovativen Themen bezüglich der ökologischen Nachhaltigkeit auseinandersetzen, die nach 2015 berücksichtigen werden. Die Einreichung schriftlicher Beiträge ist bis zum 28. Dezember 2012 möglich.

Mehr Informationen: http://www.worldwewant2015.org/sustainability2015

Dernière modification : 17/12/2012

Seitenanfang