Besuch von Marlène Schiappa in Wien (29.10.21) [fr]

Marlène Schiappa, die dem Innenminister beigeordnete Ministerin für Bürgerschaft, hat sich am 28. Oktober 2021 nach Wien begeben, um am von der österreichischen Bundesministerin für Integration, Susanne Raab, organisierten Forum zum Kampf gegen den Separatismus und den Extremismus im Integrationskontext teilzunehmen.

Die Ministerin erinnerte an das Engagement Frankreichs im Kampf gegen den Terrorismus und die radikal-islamistische Ideologie, dabei insbesondere an die Schaffung einer Einheit des republikanischen Gegendiskurses, um gegen Hassrede vorzugehen und die Entwicklung jeder Form des Separatismus in den sozialen Netzwerken zu verhindern.

JPEG - 349.7 kB
Am 28. Oktober 2021 lud Bundesministerin Susanne Raab (r.) zum Vienna Forum on Countering Segregation and Extremism in the Context of Integration. Im Bild mit der beigeordnete Ministerin für Staatsbürgerschaft im französischen Innenministerium Marlène Schiappa (l.) BKA/Florian Schrötter

Marlène Schiappa hob die wesentliche Rolle der Zusammenarbeit innerhalb der Europäischen Union im Kampf gegen jede Art des Separatismus hervor und dankte Österreich für seine Mobilisierung an der Seite Frankreichs in dieser Frage, die im Rahmen des französischen Vorsitzes im Rat der Europäischen Union 2022 eine zentrale Stellung innehaben wird.
JPEG
Anschließend traf sie die französische Gemeinschaft in Österreich, der sie ihren besonderen Dank dafür aussprach, wie sie die französisch-österreichische Beziehung mit Leben erfüllt.

Dernière modification : 29/10/2021

Seitenanfang