„Rendez-vous mit Frankreich“ (23-24.05.18) [fr]

Bereits zum 7. Mal organisierte Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus in Wien, den großen Workshop FRENCH RENDEZ-VOUS, der heuer am 23. und 24. Mai in Wien stattfand.
67 französische Leistungsträger aus der Tourismusbranche (Tourismusbüros, Hotelgruppen, Incoming Agenturen, kulturelle Sehenswürdigkeiten, Transportbetriebe, Schigebiete) trafen an zwei Tagen 153 Reiseveranstalter aus Österreich, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Mazedonien, Bosnien, Serbien, Bulgarien und Polen bei rund 2.000 vorprogrammierten Terminen.

Die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und -büros spielt eine gewichtige Rolle in der Strategie des Atout France-Büros in Wien. Jahr für Jahr setzt sich das Team für eine bessere Erreichbarkeit mittels Direktflüge in die verschiedenen Regionen Frankreichs ein, deren Vielfalt und Attraktivität es zu zeigen gilt.
JPEG
Nach der Eröffnung des Workshops durch den Botschafter der Republik Frankreich in Österreich, Francois Saint-Paul, fand am Mittwochabend ein Networking-Abend unter dem Motto „Fête Blanche“ statt. Getreu dem Motto des berühmten Events am Wörthersee, aber auch der „Dîners en blanc“, die seit ihrer ersten Ausgabe vor 30 Jahren in Paris nun auf allen Kontinenten abgehalten werden, kleideten sich die Gäste an dem Abend ganz in weiß. Der Direktor Emmanuel Marcinkowski, als gebürtiger Baske, hat den Outfits ein „Tupferl Farbe“ mit traditionellen Cintas (Roter Stoffgürtel, um die Taille links gebunden) verpasst. Wie an einem lauen Sommerabend in Südfrankreich konnten die Gäste ihr Talent beim Pétanque-Spiel unter Beweis stellen, Strohhüte schmücken, ein kühles Eisstanitzel genießen und zum Schluss weiße Luftballons über Wien fliegen lassen. Ein ausgezeichnetes Catering und erlesene Weine rundeten diesen genussvollen Abend mit französischem Flair ab.
JPEG
Der zweite Tag des Workshops war wieder ganz den Fachgesprächen gewidmet, bei denen sich die Reisespezialisten von der Vielfalt und der Qualität der Urlaubsangebote in Frankreich überzeugen und viele neue „Rendez-vous mit Frankreich“ planen konnten.

Dernière modification : 28/05/2018

Seitenanfang