Remise des Palmes Académiques à trois professeurs de français (15.06.18) [fr]

Drei österreichische Philologen und Pädagogen wurden von Botschafter der Republik Frankreich, François Saint-Paul, für ihre aktive österreichisch-französische Zusammenarbeit und ihre Verdienste im Bereich Pädagogik und Förderung des französischen Unterrichts in Österreich mit der Auszeichnung des Palmes Académiques geehrt.

Mag. Ingrid Tanzmeister ist Externisten Prüferin, Dozentin an der Universität Wien und an der PH Wien, als Lehrplanentwicklerin im Auftrag des Bundesministeriums.
Bernadette Steps hat unter anderem jahrelang Fortbildungsveranstaltungen für steirische Französischprofessoren und französische Deutschprofessoren zu vielfältigen Themen organisiert.
Mag. Gerald Hafner ist ein äußerst wichtiges Bindeglied zwischen den Bildungsbehörden des Landes Steiermark und dem Institut français d’Autriche, für das er auch z.B. das Cinéfête oder die DELF-Prüfungen mitorganisiert. Als aktives Mitglied des Institut culturel franco-autrichien in Graz, zeichnet er auch verantwortlich für diverse Aktivitäten für den steirischen Landesschulrat.
JPEG

Dernière modification : 18/06/2018

Seitenanfang