Passagen Gespräch mit Alain Badiou, MuseumsQuartier, Wien (19.09.17 [fr]

"Stören! : Strategien politischer Intervention"
Der Verleger und Philosoph Peter Engelmann im Gespräch mit dem französischen Philosophen Alain Badiou.

Mehr Infos : Passagen.at
In Französisch mit deutscher Konsekutivübersetzung.

Begrenztes Platzangebot, Eintritt EUR 4, Tickets sind ab 18:00 Uhr an der Kassa der Kunsthalle Wien erhältlich. Einlass: 18:30 Uhr

Eine Kooperation des Passagen Verlages Wien mit der Kunsthalle Wien,
mit freundlicher Unterstützung des Institut-Français Autriche.

Die Gesprächsteilnehmer:
Alain Badiou ist Philosoph, politischer Aktivist, Mathematiker und Literat. Er zählt zu den bedeutendsten und meist diskutierten philosophisch-politischen Denkern der Gegenwart und ist Verfechter der Idee des Kommunismus. Alain Badiou leitete die philosophische Fakultät der École normale supérieure in Paris. Die bei Passagen erschienenen Titel von Badiou finden Sie hier.

Peter Engelmann ist Verleger, Philosoph und Herausgeber zahlreicher Texte der französischen Philosophen der Postmoderne und Dekonstruktion. Die Presse- und Kommunikationsabteilung der Botschaft hatte ihn im April 2013 interviewet (mehr).

Dernière modification : 18/09/2017

Seitenanfang