Investoren-Diner 2019 (20.11.19) [fr]

Gestützt auf die ermutigenden Resultate, die die französische Wirtschaft einfährt, hat der Botschafter der Republik Frankreich, mit Unterstützung der Wirtschaftsabteilung und dem in Düsseldorf angesiedelten Büro Business France Invest, am Mittwoch den 20. November österreichische Investoren zu einem Diner in die Residenz der Botschaft geladen, um diese über die durchgeführten Reformen in Frankreich und die ersten positiven Resultate zu informieren, und zu hören, was die Investoren über das wirtschaftliche Klima in Frankreich anzumerken haben.
JPEG

Nach den Begrüßungsworten des Botschafters wurde den Unternehmern die Nachricht von Staatssekretärin Agnès Pannier-Runacher, die nicht in Wien anwesend sein konnte, aus Paris eingespielt. Unter den in Frankreich niedergelassenen österreichischen Unternehmern befanden sich die Firma Mayr-Melnhof Karton AG, CAG Holding, Magna International Europe AG und AVL List, RHI- Magnsita, UBM und Warimpex. Anwesend war auch der österreichische Handelsdelegierte in Paris, der sehr zum Gelingen dieses Treffens beigetragen hat.
JPEG
Gestützt auf die neuesten Attraktivitäts-Berichte bezüglich des Wirtschaftsstandortes Frankreich, präsentierte die französische Wirtschaftsrätin die in Frankreich seit zweieinhalb Jahren umgesetzten Reformen insbesondere in den Bereichen Beschäftigung, Wettbewerbsfähigkeit und Investitionen. Diese Präsentation wurde vom Vertreter des Business France Invest Büros ergänzt, der noch einmal an die Vorzüge des Investitionsstandortes Frankreich im Bereich der Innovation und Forschung erinnerte.

Mehr zum Thema:
Tableau de bord de l’attractivité (Business France - DG Trésor)
• Ernst Young : Baromètre de l’attractivité de la France 2019
• Choose France : gouvernement.fr

Dernière modification : 22/11/2019

Seitenanfang