General-Major Mag. Martin Dorfer, Ritter des französischen Verdienstordens (04.11.19) [fr]

François Saint-Paul, französischer Botschafter in Österreich, hat General-Major Mag. Martin Dorfer, seit September 2019 Direktor im Kabinett des Verteidigungsministers, am 4. November 2019 in den Ritterstand des französischen nationalen Verdienstordens "Ordre National du Mérite" erhoben. Der ebenfalls anwesende Bundesminister für Landesverteidigung Thomas Starlinger beglückwünschte den Laureaten Medaillenempfänger.

Der Botschafter hob besonders das Engagement des Laureaten geehrten Offiziers im Sinne der französisch-österreichischen Freundschaft, insbesondere für die Rüstungspolitik hervor.
Sein Engagement im Feld im Rahmen des EUFOR Friedenseinsatzes in Bosnien-Herzegowina wurde auch unterstrichen.

Dernière modification : 07/11/2019

Seitenanfang