Eröffnung der Ausstellung „Hund und Katz“, NhM Wien (03.10.17) [fr]

Der Botschafter der Republik Frankreich in Österreich François Saint-Paul hat am 3. Oktober 2017 die Ausstellung "Hund und Katz" eröffnet.

Ansprache des Botschafters
Als Botschafter der Republik Frankreich in Österreich ist es mir eine Freude, die Ausstellung „Hund und Katz“ heute im Naturhistorischen Museum Wien eröffnen zu dürfen.
Diese Ausstellung kommt tatsächlich direkt aus Frankreich, wo sie unter demselben Titel, „Chiens et chats“ mit großem Erfolg bereits in der Pariser „Cité des sciences“ gelaufen ist. Dort ist sie auch zusammengestellt worden. Hernach lief die Ausstellung im Süden Frankreichs, in Toulouse und jetzt in Wien, in diesem großartigen architektonischen Meisterwerk des 19. Jahrhunderts, dem österreichischen Museum der Aufklärung und der Stätte für Forschung und Sammlung. Für die Saison 2018/19 wird die Ausstellung dann weiter nach Portugal reisen.
Weiter lesen: Rede herunterladen
Mehr über die Ausstellung: nhm-wien.ac.a
JPEG

Dernière modification : 04/10/2017

Seitenanfang