70. Geburtstagsfeier des Lycée Français de Vienne (25.10.16) [fr]

JPEGDas Wiener Lycée Français feierte am 21. Oktober sein 70 jähriges Bestehen mit der Neueröffnung des Studio Moliere und eines zusätzlichen Schulgebäudes.

JPEGDie Feierlichkeiten wurden mit einem Schultheaterstück im renovierten Theater eröffnet. Es folgte ein Ballett, das die Zuschauer von außen aus, durch die Glasscheiben des neuen Schulgebäudes, mitverfolgen konnten.

Das neue, nahezu transparente Schulgebäude beherbergt seit Schulbeginn 2016 acht Klassen und wurde vom Architekten Dietmar Feichtinger, der unter anderem durch „la Jetée du Mont Saint-Michel“ bekannt wurde, entworfen.

JPEGIm Jahre 1946 beschloss der damalige französische Hochkommissar für Österreich, das Lycée Français de Vienne zu gründen. Damit wollte General Béthouard die Versöhnung zwischen Franzosen und Österreichern beschleunigen, erinnerte in seiner Rede der französische Botschafter in Österreich, Pascal Teixeira da Silva.

JPEG

Dernière modification : 12/09/2017

Seitenanfang